Klosterkirche Fürstenfeld

Ein Denkmal-aktiv-Projekt


Foto Copyreight Stadtmuseum Fürstenfeld

 

Alexander Hofmann

 

 

3D-Konstruktion

Zum Raumeindruck gibt es virtuelle 3D-Modelle. Falls die Modelle nicht abspielbar sein sollten, müssen Sie allerdings einen Player dazu installieren (zum Beispiel: Cosmo Player, 3.18 MB, http://cic.nist.gov/vrml/cosmoplayer.html).

"kleine" Datei mit Ecken und Kanten, 2,15 MB
oder
die endgültige Fassung, 5,86 MB

Manuel Weiß

 

auch in: Entstehungsgeschichte

Martina Ried, Laura Holupirek

Magdalena Vallon, Nadine

 

Ende des 17. Jahrhunderts, also zur Bauzeit, existierte noch kein Metermaß. Durch   Vergleiche der vorliegenden Zentimeterwerte mit verschiedenen deutschen und italienischen Maßeinheiten konnte für diesen Teil des Baus das Entwurfsmaß „Palmo romano“ als das von Viscardi verwendete Maß ermittelt werden

Martin Hamberger

 

11a

Herstellung von Stuckmarmor, Technik und Demonstration

Julia Liebermann, Michaela Mayer

 

Über einen Grundriss erreicht man Fotografien der verschiedenen Ansichten

Jannik Bartmann, Michael Dräxler

 

Martin Schludi, Florian Haas, Nadine Stadler, Andreas Engel

 

1978/79 wurde das Turmkreuz in einer spektakuären Aktion ausgetauscht. Dabei wurde auch die Kugel des Turmkreuzes geöffnet.

Nico Leichtle, Thorsten Tybussek, Daniel Melzer, Maxi Pilz

 

Philipp Oellinger, Manuel Paschkowski

 

Carina Krois, Verena Contro

 

Daniel Germann, Robin Dickhaut

 

11d

Philip Abernethy, Leonhard Wörle

 

Sandra Zimmermann, Lena Rau, Sabrina Salfenmoser

 

Teil A, Teil B, Teil C

Julian Schleibner, Magdalena Vallon, Tobias Erhardt

 

Roland Kutka, Frederik Westermeier, Daniel Raffler, Bernhard Riedl

Miriam Steil, Theresa Böttger

 

Bettina Schilling, Özlem Yilmaz, Roswitha Mehra

 

Technik des Vergoldens
Nina Huber, Michelle Mayer

 

Monika Schaffarczyk, Sabine Preißler

 

Andreas Freuer, Florian Dommermuth

 

Sarkophage
Anja Prestele, Martina Maurer

 

Philipp Meyer, Roman Gümperlein

 

Tanju Yilmaz, Harald Schiwall