Dornröschen - digital

Ein modernes Märchen

neu geschrieben und gemalt

von der Klasse 6c

 

 

... Da wollte die Königstochter natürlich gegen das alte Mütterchen antreten und sie von dem High-Score vertreiben. Also nahm das Mädchen den Joystick und wollte auch spielen. Kaum aber hatte sie ihn angerührt, so ging der Zauberspruch in Erfüllung, die Maus sprang empor und biß sie in den Finger. ...

5.jpg (22900 Byte)

... Und all die kleinen Bits und Bytes auf der Festplatte schliefen mit ihnen. Rings um das Schloß aber begann eine Heckeaus Computerschrott   zu wachsen, die jedes Jahr höher ward und endlich das ganze Schloß umzog und darüber hinaus wuchs, dass gar nichts mehr davon zu sehen war, selbst nicht die Windowsfahne auf dem Dach...

6.jpg (55541 Byte)

 

 

10.jpg (31391 Byte)

 

... Und da wurde die Hochzeit des Königssohnes mit dem Dornröschen in aller Pracht gefeiert, und sie lebten vergnügt, bis jemand den Stecker zog.

 

 

Raimund Lehmann