PUPPENKISTE

2006 gründete sich in Mannheim der Verein „Social Meets Culture e.V.“. Er besteht aus kulturbegeisterten Menschen, die das gemeinsame Interesse verfolgen, soziales und kulturelles Engagement zusammenzuführen. Gewinne aus den Kulturprojekten unterschiedlichster Art fließen ausschließlich in soziale Projekte. Eines dieser Projekte, das 2011 initiiert wurde, trägt den Titel „Puppenkiste“. Aus weißen Baumwoll-Puppen in leeren Weinkisten schufen knapp 100 Künstlerinnen und Künstler mit Menschen aus sozialen Einrichtungen aus der Metropolregion Rhein-Neckar gemeinsam ein Kunstwerk. Das einzigartige Projekt wurde im Rahmen der Langen Nacht der Museen 2011 in Mannheim erstmalig ausgestellt. Nun ist die „Mannheimer Puppenkiste“ auf Tour durch die Region. 

www.socialmeetsculture.org 


Für die Vollansicht klicken Sie bitte auf eines der Vorschaubilder:

Ein Beitrag von Josef Walch für die Galerie des Schroedel Kunst-Portals
Juli 2012