Arbeiten mit GIMP

Was ist GIMP ? - Voraussetzungen - Einführung in das Programm

Modell einer Unterrichtssequenz in Bildbearbeitung

Das folgende Modell veranschaulicht Abfolge und die Struktur einer Unterrichtssequenz, so wie ich sie in den verschiedenen Jahrgangsstufen durchgeführt habe. Bei den Darstellungen des Unterrichtsverlaufs beziehe ich mich auf dieses Modell und werde es entsprechend der Jahrgangsstufe und des Themas inhaltlich ergänzen. Um Wiederholungen zu vermeiden, werde ich dabei auf das Modell selbst nur insoweit eingehen, wie sich Abweichungen ergeben haben.

Unterrichtsbeschreibung:

Klasse 6G:
Thema: Das Buch vom Fliegen

Klasse 7B:
Thema: Ich im Jahr 2034

Klasse 10B/E:
Thema: Persönliche Werte

Klasse 11 A:
Thema: Colin Powell erläuterte letzte Woche im UN-Sicherheitsrat, warum der Irak seiner Ansicht nach gegen die UN-Resolution 1441 verstoßen hat.