Startseite
Zur Startseite
der Kunstlinks

(Erweiterte Suche >>)

1 Eintrag für "/busch_uebersicht.jpg"  
Haben Sie einen Vorschlag
für einen neuen Eintrag?

  1. Dieses war der erste Streich - Wilhelm Busch
Seite  1.2  2.6  5.2 
Seitenanfang
- 1 -  

Dieses war der erste Streich - Wilhelm Busch
www.br.de/radio/bayern2/wissen/radiowissen/deutsch-und-literatur/wilhelm-busch-d ossier100.html    (Neues Fenster)

 
Seinem Vater zuliebe ging Wilhelm zunächst zur Polytechnischen Schule nach Hannover, sein Maschinenbaustudium dort schloss er aber nie ab. Stattdessen zog es ihn an die Kunstakademie nach Düsseldorf. Von dort aus war es aber noch ein weiter Weg bis zu seinem Durchbruch als Humorist und seinen farbenreichen Geschichten und Karikaturen, für die er berühmt wurde. Vollständig ausgearbeitetes Unterrichtsmodell mit zusätzlichen Materialien.

eingetragen 26. Mai 2007, Index-Nummer: XG150573

 

Haben Sie einen Vorschlag für einen neuen Eintrag?

 
Prozesszeit: 0 ms
www.kunstlinks.de